Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).

Fit for telephoning in English

Telefongespräche sicher und gekonnt auf Englisch führen

Fachbereich

Sprachen

Kategorie

Englisch

Dauer

24,00 Unterrichtseinheiten
Aus verschiedenen Gründen fallen englische Telefongespräche viel schwerer, als wenn sich die GesprächspartnerInnen direkt gegenübersitzen. Das kann daran liegen, dass man nicht aus Mimik oder Gestik zwischen den Zeilen lesen kann. Oder vielleicht daran, dass man schon vor dem Telefongespräch aufgeregt ist. In diesem Seminar trainieren Sie die englische Telefongesprächsführung und gewinnen mehr Sicherheit für einen verbesserten Informationsaustausch. Sie meistern gängige Gesprächssituationen am Telefon in Englisch und verinnerlichen die relevanten Vokabeln und Redewendungen durch Übungen aus dem Alltag.

Ziel der Ausbildung

Sie wollen sich bei Gesprächen mit englischsprachigen KundInnen und GeschäftspartnerInnen sicherer fühlen, Fragen klar beantworten und wichtige Mitteilungen auf den Punkt bringen? Dieses Seminar vermittelt Ihnen die nötigen Skills, um größere sprachliche Flexibilität zu gewinnen. Sie erarbeiten Standardphrasen am Telefon und trainieren gleichzeitig, in verschiedenen Situationen kompetent in der Fremdsprache zu reagieren. Sie erhalten Redewendungen, Tipps und Strategien für erfolgreiche Telefonate, erweitern Ihre Sprachkenntnisse und arbeiten gleichzeitig an Ihrer Aussprache und Intonation.

Inhalt der Ausbildung

Making and taking calls; introducing yourself; answering the phone; connecting someone; getting and leaving messages; saying telephone numbers and extensions; giving the reason of your calls; asking the caller to wait, asking for repetition and clarifying; ending the call; booking hotels and restaurants; booking transport; handling complaints; recorded information and phone menus; leaving voicemail messages; making appointments, confirming arrangements; sounding polite and friendly to native speakers; telephone manner in different countries; roleplays and dialogues; correct pronunciation and phonetics

Zielgruppe

SachbearbeiterInnen, AssistentInnen, SekretärInnen, Ver- und EinkäuferInnen mit guten Englisch-Grundkenntnissen, die im Berufsalltag öfters Telefonate in englischer Sprache führen, die dafür nötigen Telefon-Skills erlangen und dabei an Sicherheit gewinnen wollen

Voraussetzung

gute Englisch-Grundkenntnisse entsprechend mind. Niveau A1

Abschluss

Seminarbestätigung

Kursorte- und Zeiten

Zeitraum
07.03.2018 bis 11.04.2018
Zeiten
Mi 18:00-22:00
SeminarbetreuerIn
Barbara Ebner
Seminarnummer
9802000418
Preis / -Preis
280,00 EUR / 206,00 EUR
(Preise exkl. Lehrbuch)
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
20.04.2018 bis 28.04.2018
Zeiten
Fr 16:00-20:00
Sa 09:00-17:00
SeminarbetreuerIn
Mag. Monika Gasser
Seminarnummer
3002001018
Preis / -Preis
280,00 EUR / 206,00 EUR
(Preise exkl. Lehrbuch)
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
04.06.2018 bis 20.06.2018
Zeiten
Mo, Mi 18:00-22:00
SeminarbetreuerIn
Melanie Pleßnitzer , BSc
Seminarnummer
8002000618
Preis / -Preis
280,00 EUR / 206,00 EUR
(Preise exkl. Lehrbuch)
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.